Dienstag, 30. Dezember 2014

Das schönste Weihnachtsgeschenk

Ein  Bild vom Roompot und die selbst gearbeiteten Maschenmakierer  hat mir das Christkind gebracht . Vielen Dank 


Wünsche Allen ein gutes , gesundes , glückliches neues Jahr 2015





 2 verschiedene Teile sind in der letzten Zeit fertig geworden . Einmal ein paar Socken und eine gestrickte Handy Socke . Gruß Martina

Freitag, 26. Dezember 2014

Immer wieder Socken und Puschen

Nun ist Weihnachten fast vorbei . Wollte eigentlich walken , doch es regnet , leider .
Darum kann ich noch was zeigen . Meine kleine Freundin hat für ihre Mutter ein paar Puschen gestrickt und gefilzt . Ich muss sagen , das hat sie richtig gut gemacht . Nur ein kleines Loch , ihr war eine Masche gefallen und sie hat damit eine Reihe überschlagen . Mit einem Rest Wolle , habe ich das Loch geschlossen . Ich hoffe sehr , das sich ihre Mutter gefreut hat .
Das andere Bild zeigt meine neuen Socken . Der Schaft ist Schafswolle und der Fuß 8  fädige Sockenwolle . Auf der Banderole steht ich darf die Schafswolle nicht in der Waschmaschine waschen . Okay dann werde ich das mit meinen Händen machen .
Genug geschrieben , wünsche Allen hier einen schönen 2. Weihnachtstag . Vielleicht kommt die Sonne ja noch ?
Gruß Martina


Dienstag, 23. Dezember 2014

Frohe Weihnachten

So nun ist es bald soweit , noch einmal schlafen , dann kommt das Christkind . Gerade eben habe ich selbst gemachte Pralinen geschenkt bekommen und sie sind sehr lecker . Vielleicht bekomme ich ja Wolle ? Egal , Hauptsache ist aber man hat Zeit , um nett mit der Familie zufeiern .
Ich wünsche allen Lesern ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2015 .
Gruß Martina


Samstag, 20. Dezember 2014

Decke für Lucky

Meine Katze Lucky hat heute schon das Weihnachtsgeschenk bekommen . Hatte in verschiedenen Geschäften schon nach eine passende Decke gesucht , eine mit Wolle . Aber das ist wohl sehr schwer . Da dachte ich , ich kann doch selbst eine stricken . In meinem Schrank sind doch einige Reste vom Socken stricken . Und das ist dann entstanden . Reste Sockenwolle , 6 fach eine Rundstricknadel 3,5 und dann kanns los gehen . Maschenanschlag 160 , 10 Reihen kraus rechts strick , Nun immer die ersten 10 und die letzen Maschen kraus rechts stricken , die 140 Maschen dazwischen glatt rechts . So lange stricken wie man möchte und zum Schluß die letzten 10 Reihen kraus rechts stricken . Nun mit einer Häkelnadel die Decke mit Pikots umhäkeln . Fertig . Wünsche Allen einen schönen 4. Advent . Gruß Martina 



Freitag, 19. Dezember 2014

Ein wenig Weihnachtsduft verströmen

Die Idee ist aus dem Fernsehn . Bin gespannt wie lange sich die Orange hält . Riechen tuts aber gut . Gruß Martina

Dienstag, 16. Dezember 2014

Neues Sockenmuster

Das ist wohl das vorletze Weihnachtsgeschenk . Wieder mal Socken . Gestrickt aus , ich glaube , es war Online Wolle ? Nun zum Muster ,ganz einfach ;
Eine Runde rechte Maschen und eine Runde eine rechte Masche und eine linke Masche .
Und das wars auch schon . So weiter gehts im Weihnachtsputz . Gruß Martina



Freitag, 12. Dezember 2014

Landlust Tuch

Das ist nun bestimmt das 4. oder 5. Landlust Tuch . Und das beste , das ist für mich .
Die Wolle ist selbst gefärbt von meiner Freundin aus Arnemuiden . Wunderschöne Farben finde ich . Verschönert habe ich das Tuch mit ein paar Glitzersteinchen . Das orange paßt gut zu meinen dunkeln Oberteilen . Wünsche allen Lesern einen schönen 3 . Advent . Gruß Martina
PS. Bei You Tube gibts eine Anleitung vom Landlust Tuch

Dienstag, 9. Dezember 2014

Wieder online

5 Tage nicht online sein , das ist wohl nicht gut . Aber nun klappts wieder mit dem Internet . Muß nun 2 Euro mehr bezahlen und bekomme dafür Internet digital und es soll ein wenig schneller werden . Mal schauen ob das stimmt ? War vorige Woche auf dem Weihnachtsmarkt in Merode , auch stand dort meine liebe Klöppellehrererin . Sie ist eine Künstlerin im klöppeln und wieder konnte ich nicht wiederstehen , ihr etwas ab zukaufen . Bild ist bei dem Post . Auch sind mal wieder ein paar Socken fertig geworden . Nun arbeite ich noch ein paar Schneeflocken um damit die Postkarten zu verschönern . Gruß Martina




Donnerstag, 4. Dezember 2014

Neues Helferlein eine Wollwickelmaschine

Das muste nun mal sein , meine Freundin aus Arnemuiden versorgt mich gut mit ihrer selbst gefärbten Wolle . Auch gefällt mir schon mal Wolle , die leider nicht gewickelt ist .Darum habe ich mir eine Wollwickelmaschine gekauft . Einmal wollte ich so einen Strang mit der Hand wickeln ,und  das ist aber leider daneben gegangen .Da sich immer mehr Knoten gebildet haben , war das nur noch was für die Mülltonne ( Schade , um die Seide ) .   Das macht Spaß , einen Strang Wolle zuwickeln mit der Maschine . Konnte nun nicht wieder stehen , mal eben schnell ein Landlusttuch anzustricken . Danke Jo für Deine tollen Farben . Gruß Martina


Mittwoch, 3. Dezember 2014

Schal

Nun wirds aber Zeit , der Schal ist ein Geburtstag Geschenk , und wird verschenkt am 12 Dezember .
Gebraucht habe 5 Knäuel Rowan Felted Tweed . Die Knäuel sind nur 25r. schwer . Die erste Masche habe ich verschränkt gestrickt und die letzte Masche nur links abgehoben um eine schönen Rand zubekommen . Einfach zustricken immer 2 Maschen rechts und 2 Maschen links . Ist es bei Euch auch am schneien ? Bei mir ein wenig . Gruß Martina