Freitag, 15. Juli 2016

Tragefoto mit dem zeeuwse Tuch Johanna











Hier nun eine kurze Beschreibung der Bilder . Auf einigen sieht man meinen jungen Hund , der nun 8 Monate alt ist . Wie man sieht springt er gerne ins Meer und schwimmt richtig . Ja auf einem Bild sieht man wie ich das zeeuwse Tuch trage . Das andere Tuch was sichtbar ist , auch so ein Tuch , was die Damen in Zeeland auf der Tracht tragen . Gefunden habe ich es in Veere auf dem Markt . Den kann ich wärmstens empfehlen , dort findet man sehr schöne und leckere Dinge . Die anderen Bilder zeigen schöne Moment Aufnahmen in Kamperland . Wünsche meinen Lesern einen schönen Tag  Gruß Tina 

Sonntag, 3. Juli 2016

Arnemuids netje, evendoeke, avonddoekje Johanna









 Das Avonddoeke Johanna ist nun nach vielen Jahren , endlich fertig . Man oder Frau trägt dieses nette Tuch zu den zeeländischen Trachten . Das war schon immer klar, für mich , so ein Tuch mein Eigen zu nennen  . Es gibt ganz viele von den gehäkelten Tüchern  .Jede Frau die in Zeeland eine Tracht besitzt  , hat so ein Tuch.  Auch hat jedes Tuch ein anderes Muster .  Eins ist schöner als das andere . Man hat mir mal erzählt , das die Tücher in den Kirchen beim Sonntagsgottesdienst gehäkelt werden . Man sitzt hinter einer Dame mit so einem Tuch , und häkelt es einfach  ab .  Es würde sich bestimmt lohnen , von diesen Tüchern ein Buch zu schreiben . Ein Bilderbuch mit den schönen  Schultertüchern , einige mit Anleitung und die anderen nicht . 
Avonddoekje Johanna . Auf dem Link klikken , dann kommt man dahin , wo man die Anleitung plus der passenden Wolle kaufen kann . Freue mich auf den nächsten Besuch in Arnemuiden . Schönen Sonntag Martina