Donnerstag, 3. Oktober 2013

Wellenloop ( Snood ) und neue Klöppel



so gerade fertig geworden . mein wellenloop . das muster ist von  : http://www.andreas-wollstudio.de/img/strickanleitungen_muetzen/28.pdf
die idee hatte ich aus dem internet ( weiß aber nicht mehr woher ) austermann hat einen kleinen loop damit gearbeitet . ich habe einen doppelten loop gestrickt . also ich kann ihn 2 mal um den hals legen . 
die wolle war mal ein geschenk , darum weiß ich nicht woher sie stammt . leider kann ich auch nicht schreiben , wie das garn heißt . ich habe dann eine 4 er ( 60 cm ) rundstricknadel gebraucht . angeschlagen habe ich 280 maschen , 5 reihen glatt rechts gestrickt und dann 6 mal das muster von dem snoop gestrickt . als schluß dann 4 reihen linke maschen . fäden vernähen und fertig ist der schöne herbstloop . ( zirka 120 cm . 
diese woche war ich noch eben in meinem wollparadies und habe doch dort diese tollen klöppel erworben . sie sind aus 
greandill holz . sie fühlen sich richtig weich an . ein tolles gefühl . wünsche nun allen einen schönen feiertag . gruß martina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen