Freitag, 11. Juli 2014

Anleitung für eine Kindermütze

Die Mütze ist für eine süße Prinzessin . Das Mädchen ist 1 Jahr und ich denke , die Mütze passt auch mit 2 Jahren noch .
Die Wolle ist von : Schöller Stahl und heißt Baby Color ( sehr weich )
Gestrickt habe ich sie mit einer Rundstricknadel Nummer 3 und das Band ist 30 cm lang .
Der Kopfumfang des Mädchen beträgt 46 cm .

Anschlagen : 140 Maschen
3 cm im Bündchenmuster stricken 2 rechte Maschen und 2 linke Maschen
nun 14 cm hoch stricken nur rechte Maschen

so nun wird abgenommen :
2 Maschen rechts zusammenstricken , 5 Maschen rechte Maschen das solange wiederholen bis zum Ende der Runde
es ist nun ratsam zu einem 3 er Nadelspiel zu wechseln

nun wieder 2 Maschen rechts zusammenstricken und 4 rechte Maschen stricken , wiederholen bis am Ende der Runde

nun wie die Runde davor aber mit 3 , 2 , 1 und keiner Masche dazwischen .
10 Maschen müsten auf jeder der 4 nadeln sein , also insgesamt 40

diese Maschen werden nun mit einem Faden zusammen gezogen .
Fäden vernähen , Pom Pom aufnähen ( 7 cm ) und fertig .

Die Mütze paßt perfekt . Karin ist mal wieder mein Model .
Da ich noch mehr von der Wolle habe , stricke ich noch einen Schal dazu .
Klar , das Bild mit der Anleitung dazu kommt in den nächsten Tagen .
Gruß Martina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen