Sonntag, 21. September 2014

Dickies stricken

So , meine Dickies sind fertig . Diese Socken werden mit 2 Fäden 4 fädiges  Sockengarn gestrickt . Den Namen Dickies kannte ich nicht . Eine nette Bekannte hat mir den Tip gegeben . Das geht richtig schnell , und es werden bestimmt noch mehr , Dickies , bei mir im Kleiderschrank . http://froetzhandmade.blogspot.de/                                                                                                                                        Sie ist eine wahre Künstlerin im Handarbeiten . So nun eine kleine Anleitung der Socken . Eine Socke schafft man locker an einem Abend . Meine verstorbene Tante hat die auch schon gestrickt . Leider sind sie sehr dick und passen dann nicht in einem guten Schuh . Daher freue ich mich auf den Abend auf dem Sofa mit den Dickies .
Man nehme 2 Fäden 4 fädiges Sockengarn
ein Nadelspiel 3,5
Größe 38 , 39
11 Maschen anschlagen pro Nadel
das Bündchen sind 11 Runden 1 rechte Maschen und 1 linke Masche
der Schaft sind 20 Runden 2 rechte Maschen und 2 linke Maschen
nun folgt bei mir eine verstärkte Ferse mit der Herzchenferse
der Fuß besteht aus 30 Runden rechte Maschen
zum Schluß noch die Spitze und fertig .
Man bekommt mit diesen Socken viele Wollreste weg . Beide Socken wiegen : 82 gramm
Viel Spaß beim nach stricken
Gruß Martina





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen