Sonntag, 18. Januar 2015

Meilenweit Merino 6 fach Special , ZEEUWSE DECKE

Das Jahr fängt für mich gut an . Denn ab den 15 . Januar bekomme ich nun jeden Monat neue Muster geschickt für die zeeuwse Decke . Da ich ein großer Fan von Zeeland bin , versuche ich , klar , die Musterdecke mit zustricken . Diese Muster sind typisch für die verschiedenen Dörfer in Zeeland .
Die Fischer tragen Pullover mit den Mustern . An dem Muster konnte man dann sagen , oh , der kommt aus Arnemuiden , oder Vlissingen und so weiter . Und von diesen Mustern wird nun eine Decke gestrickt . Ich denke es werden 25 Rechtecke gestrickt aus 6 fach Sockenwolle . Das erste Eck ist fertig und ich freue mich darauf an dem zweiten an zufangen.
Die Anleitung ist auf niederländisch , kann man aber verstehen , dank dem Internet . Außerdem kostet sie nur 5 Euro . Es ist doch viel Arbeit so eine Decke zu planen , daher finde ich 5 Euro in Ordnung , aber ich hätte auch mehr dafür bezahlt . Die Wolle bekommt man bei Jeanet aus Arnemuiden . Übrings ein richtig toller Laden in dem man Wolle und Anderes kaufen kann . Wenn man auf Walcheren ist , muss man unbedingt dort hin . Es lohnt sich .
Hier nun die passenden Links :
http://blij-dat-ik-brei.blogspot.de/

http://tikkeltjezeeuws.nl/?zeeuwse-deken,159

Wünsche Allen einen schönen Sonntag . Gruß Martina

1 Kommentar:

  1. Seht gut aus, viel spass nit diese schone decke aus mein heimat Zeeland... grusse aus Holland
    http://dutchknittylolmetwol.blogspot.nl/

    AntwortenLöschen