Dienstag, 8. November 2016

Anleitung Meine Mütze

So die kalten Tage sind da . Ziehe eigentlich keine Mütze an . Aber nun mit Hund Jo muss ich raus , und das bei jedem Wetter . Darum habe ich Wolle gekauft und mir eine oder Meine Mütze gestrickt .
Die Wolle heißt : Katia Merino Grosso
Gebraucht habe ich erst eine Rundstricknadel 40 cm lang , Dicke 5 er .
Kopfumfang bis 60 cm

80 Maschen anschlagen auf der Rundstricknadel .
15 Runden , eine Masche rechts und eine Masche links stricken .
Nun folgt eine Runde rechte Maschen dabei verteilt 9 Maschen zunehmen .
Nun 20 cm im falschem Patent Muster stricken .
Das so gearbeitet wird :
!. Runde :
2 M. rechts , 1 M. Links
Danach immer 3 M .rechts und 1 M. Links .
2: Runde
1 M. links , 3 M. rechts , immer im Wechsel

Nachdem 20 cm erreicht sind ( mit dem umgeschlagenen Umschlag ) folgen die Abnahmen :
1 . Runde :
2 Maschen rechts zusammen stricken
1 M links
Nun immer 2 M rechts zusammen , 1 M . rechts und eine M. links
 2. Runde
Nun bitte das passende Nadelspiel gebrauchen
die linke M. und die rechte M. zusammen stricken , eine M. rechts
3. Runde :
immer 2 M. rechts zusammen stricken
4 . Runde : wie die 3. Runde .
Nun den Wollfaden abschneiden , und mit einer Nadeln den Faden durch die restlichen Maschen ziehen .
Fäden vernähen , bei Bedarf einen Bommel annähen FERTIG .



Viel Spaß beim nachstricken . Bis bald Tina 



1 Kommentar:

  1. ...dein Kleiner ist so süß. Die Mütze aber auch sehr schick. ;-)
    glG, Manja

    AntwortenLöschen