Freitag, 9. Februar 2018

Tanja Steinbach ( Karnevals Perücke ) und Anderes

Der Karneval ist da .Sonntag geht der Zug hier im Dorf . Das Kostüm ist fertig , und Dank an Tanja Steinbach , habe ich nun eine Perücke aus Wollresten . Da das Wetter nicht schön werden soll , werde ich auf dem Kopf nicht kalt bekommen . Es wird zuerst ein Netz gehäkelt , und dann kommen die Haare dran . Die werden so geknüpft wie man auch Fransen an einem Schal befestigt . Für so ein Teil , braucht man ganz viel Wolle . Gekauft hatte ich dafür 250 g , Wolle ( 50 g mit einer Lauflänge von 60 m ),  aber das war viel zu wenig . Darum habe ich meine Wollreste gebraucht , die so richtig dick ist .  Eigentlich wollte  nur rot verwenden , aber es ist doch Karneval ,dachte ich mir ,  da kann man auch bunte Haare tragen .Wenn ich sie nochmals knüpfen würde , würde ich noch dickere und buntere Wolle gebrauchen .









Die andere Handarbeit , die Socken , die sind gestrickt mit einem 3 fädigem Sockengarn . Gestickt mit einem 2 er Nadelspiel . Etwas mehr an Zeit braucht man für diese Socken , aber es lohnt sich , die sind etwas dünner .
lang gezogener Schal
Das blaue Tuch , finde ich ist ein lang gezogener Schal . Ist sehr einfach zu stricken . Wie die Wolle heißt , sieht man auf dem Bild , wo die Banderole zu sehen ist .

1 Kommentar:

  1. Dat ziet er leuk uit: idee voor volgend jaar carnaval groetjes ( astrid) Dutch Knitty

    AntwortenLöschen