Montag, 21. Mai 2018

Stricken für kranke Kinder

Eine Bekannte von mir geht ehrenamtlich in einem Krankenhaus arbeiten wo krebskranke Kinder sind . Keine Frage , da kann ich doch was für tun . Es macht ja Spaß die kleinen Mützen zustricken oder der Trompeten Schnüffler . Der Schnüffler soll den Kindern die Schmerzen abnehmen . Klar das klappt nicht , aber wenn das Tierchen so ein Kind ein wenig Freude bereitet , dann war meine Arbeit nicht umsonst . Die Anleitung des Schnüfflers findet man im Internet . 
Die Mütze habe ich aus dem Kopf gestrickt . Leider weiß ich nicht mehr wie die Wolle heißt , aber ich denke für ein Kind sehr weich . Die Anleitung für die Mütze :
108 Maschen anschlagen
3 cm Bündchen Muster stricken
16 hoch rechte Maschen stricken
Nun folger die Abnahmen
In der ersten Reihe 8 Maschen verteilt abnehmen
Dann 8 Maschen stricken , 2 Maschen zusammen stricken
nun immer eine Masche weniger , zweite Reihe 7 , 6,5,4,3,2,1 . Die verbleibenden Maschen mit einem Faden zusammen ziehen . Nun noch einen Bommel arbeiten und fertig . In meinem Bommel ist ein Garn was das Licht reflektiert . Achso gestrickt habe ich mit einer 3,5 er , 40 cm Rundstricknadel , beim Abnehmen habe ich ein Nadelspiel gebraucht .
Ich hoffe das es den Kindern gefällt . Und bestimmt werde ich noch mehr stricken .
Wünsche allen Lesern einen schönen Pfingstmontag . Bis bald Tina Trompetenschnüffler




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen