Freitag, 20. Juli 2018

Katia Silver Paint

Ja , der nächste Herbst oder Winter sind im Anmarsch . Dafür macht das stricken bei der Wärme doch Spaß . Leider ist bei mir im Garten vieles trocken , es müsste mal dringend regnen . ich glaube es ist seit 5 Wochen trocken .
In einem Wollgeschäft ist mir die Katia Wolle Silver Print aufgefallen , sie musste dann mit mir nach Hause . Das Tuch ist einfach gestrickt :
Mit 5 Maschen anfangen , dann wird immer an der linken Seite die letzte und die erste der Rückreihe die Masche verdoppelt . Reihe 1 und 2 wird  rechts gestrickt ,bei der 3. Reihe werden alle Maschen links gearbeitet ( bis auf die letzte ) . Reihe 4 und 5 , wieder rechte Maschen und Reihe 6 , linke Maschen . Und das wars , mal strickt so lange bis nur ein kleiner Rest übrig bleibt , den man für den Abschluss braucht . Für die letzte Reihe habe ich 3 Maschen auf gestrickt , Nun werden die ersten beiden Maschen rechts gearbeitet , die kommenden 2 Maschen verschränkt zusammen gestrickt . Die 3 Maschen , die nun auf der rechten Nadel sind , wandern nun wieder zurück ( wie zum link stricken abheben ) wieder auf die linke Nadel . nun immer wieder das wiederholen .Das ergibt den schönen Rand.
Katia Silver Print wird mit einer 4,5 er Nadel gestrickt und hat eine Lauflänge von 540 Meter .
Wünsche allen ein schönes Wochenende , vielleicht kommt ja heute eine kleine Abkühlung . Bis bald Tina










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen