Sonntag, 5. Mai 2019

Babymütze aus Bravo Baby Smile

So ganz spontan gestickt , eine Babymütze . Mit einigen Anläufen hats dann geklappt , diese zu stricken . Wuste keinen Kopfumfang , nur das daß Baby 7 Monate alt ist . Und klar meine gestrickte sollte dann doch bis zu einem Jahr passen . Und ich denke das ist mir gelungen .
Auf einer Rundstricknadel habe 200 Maschen angeschlagen und dann 9 cm glatt rechte Maschen gearbeitet . Dann folgen die Abnahmen . In der ersten Reihe die achte und neunte Masche links zusammen stricken , die 10 Masche wieder rechts stricken . Die folgende Runde nur rechte Maschen . Und nun wird die 7. und die 8 . Masche links zusammen gestrickt und wieder eine Runde ohne Abnahmen . Eine Runde rechte Maschen . In jeder 2. Runde wird abgenommen und das in dem gleichen Rytmus wie bei den vorherigen Runden und klar eine Runde ohne Abnahmen . Um Erleichterung zuhaben , habe ich zu einem Nadelspiel gegriffen . Zum Schluß waren dann noch 10 Maschen übrig , die werden dann mit dem Rest vom Faden , mit einer Nähnadel , durchzogen . Fäden vernähen und die Mütze ist fast fertig . Bis auf das Stippchen . Dafür habe ich eine Schnur gestrickt aus 4 Maschen . FERTIG
Das Mützchen ist gut angekommen , bei den jungen Eltern . Bis bald Tina





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen