Montag, 15. August 2022

Wurm Mütze

 Die zweite Wurmmütze isz fertig . Diese hier , ist mit einem anderen Bündchen gestrickt , nämlich 2 Maschen rechts und 2 Maschen links . Irgendwie hat mir das doppelte Bündchen nicht so richtig gefallen , da die Maschen beim zusammen stricken , sich sehr lang gezogen haben , das hat mir nicht gefallen . Die Abnahmen habe ich gemacht 2 Maschen wie zum rechts stricken abgehoben und dann verschränkt zusammen gestrickt . Leider färbt die Wolle total ab , meine Finger oder die Hand war blau . Nach einer Nachfrage bei Filati schrieb man mir , ich soll die fertige Mütze in Wasser legen . klar , habe ich gemacht . Und nun ist sie nicht mehr so fest , wie vor dem waschen , ein bisschen ausgeleiert . Sehr schade . Nun ist sie aber viel weicher . Ich hoffe meiner Bekannten gefällts so . Bis bald Tina 

 gestrickt habe ich mit einer 4 er Rundstricknadel 40 cm . Die Wolle heißt Cool Wool von Lana Grossa , der Verbrauch 2 Knäuel 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen