Ist wohl nicht die passende Zeit für Armstulpen , aber ich finde sie schön , bei einem passende Tshirt . Vielleicht für einen Markttag oder für einen Abendspaziergang ?
So los gehts :
3 verschiedene Farben von Sockenwollgarne
Auf einem Nadelspiel pro Nadel 16 Maschen anschlagen mit der ersten Farbe . Nun folgen 12 bis 20 Runden Bündchenmuster . Hier auf dem Bild eine Masche rechts verschränkt und eine Masche links .Nun wird der Faden abgeschnitten und es geht weiter mit den 2 anderen Farben . Und zwar habe ich die Gum Gum Technik ausprobiert . Geht sehr einfach und man sieht keine Rundenübergänge . Bestimmt werde ich daraus auch mal ein paar Socken stricken .
In den kommenden Runden , werden 2 Maschen pro Nadel zugenommen . Hier bei den Stulpen , habe ich 100 Runden hoch gestrickt , was man einfach abzählen kann .So wie man möchte mehr oder weniger geht auch . Einfach mal auflegen , die unfertige Stulpe auf den Arm , so sieht man ob sie groß genug ist . Auch kann man dann entscheiden , ob sie glatt anliegen soll oder geschoppt werden soll , oder beides ? Beides geht auch !!
Zum Schluß mit der ersten Farbe , ein Bündchen von 20 Runden im Bündchenmuster arbeiten . Fäden vernähen und fertig . Viel Spaß beim nachmachen . Bis bald Tina
Gum Gum Socken
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen