Montag, 23. Oktober 2023

Wurm , die Dritte

 Und noch einmal ein Wurm Mütze . Dieses mal mit dickere Wolle . Welche sieht man auf einem Foto . Sie ist sehr weich . Hier meine Daten dazu : 

102 Maschen angeschlagen auf einer Rundstricknadel 3, 5 , 40 cm Seil 

13 Runden gestrickt , 3 Maschen rechts und 3 Maschen links im Wechsel 

Eine Runde rechte Maschen und 8 Zunahmen arbeiten 

Nun folgen 10 mal 5 Runden linke Maschen und 4 Runden rechte Maschen . 

Nochmal 5 Runden linke Maschen , dann werden die Abnahmen gestrickt , eine Masche rechts , 2 Maschen rechts zusammen stricken , das wiederholen bis am Ende 

eine Runde rechte Maschen 

Die beiden Runden wiederholen , bis das ein paar Maschen auf der Nadel sind . Ich habe ein Nadelspiel benutzt , bei der 3 . Runde bei den Abnahmen . 

Fäden vernähen und fertig . 


Da ich 3 Knäuel Wolle gekauft hatte , ist ein großer Rest geblieben . Davon habe ich dann noch ein paar Handschmeichler gestrickt . 

Hier die Anleitung dazu 

gleiche Wolle wie bei der Mütze , 4 mal 12 Maschen angeschlagen 

25 Runden 3 Maschen rechts und 3 Maschen links 

Nun folgen 3 mal 5 Runden nur linke Maschen , 4 Runden rechte Maschen 

Nun folgt eine Runde rechte Maschen wobei , jede 2 Masche ein kfb gestrickt wird . Nun sind 18 Maschen pro Nadel vorhanden . Nun nocmal 4 Runden linke Maschen , die 5. Runden wird abgekettet . Fäden vernähen und FERTIG .Bis bald Tina 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen