Mittwoch, 12. Juni 2013

anleitung für einen kinderschal und noch mehr

so heute kann ich ganz viel zeigen . eine halbe stunde habe ich zeit um das hier zu veröffentlichen .
gleich gehts zur machenbande in langerwehe . dort im nadelwerk wird gestrickt , gehäkelt , geredet und ganz viel gelacht .
so zur anleitung :
31 maschen anschlagen mit einer 3,5 er stricknadel . nun stricke ich immer 15 reihen in bunt und 15 reihen rosa . das muster geht auch einfach. eine masche rechts und eine masche links, im wechsel  . also die erste masche rechts abheben und die kommende masche ist eine linke , die letzte masche am rand wird rechts gestrickt . nach 17 blöcken ist der größte teil fertig . aus der selben farbe habe ich dann 2 kordeln gedreht . die beiden enden des schal werden nun mit einem faden zusammen gezogen . ( ich habe das mit dem rest gemacht den ich eh hätte vernähen müssen ) . nun habe ich  4 kleine bömmel gearbeitet . die kordeln werden an den enden des schals genäht und zum schluß die bömmel . das wars schon
der schal geht an die tafel , vielleicht freut sich dort ein mädchen über diese handarbeit .
so nun zu den anderen bildern , ich denke man erkennt das es sich um socken handelt . die wolle ist aus langerwehe vom nadelwerk .ich glaube es war regia und lana grossa .  im handarbeitsladen  wird einem gehölfen , wenn man nicht mehr weiter weiß . außerdem hat man dort eine große auswahl von wollsorten . ich weiß  fast nie für welches schöne garn ich mich emtscheiden soll .
von mara von facebook habe ich mir eine garnschale gegönnt  . damit bleibt mein wollknäuel bei mir . es kann nicht mehr weg rollen . außerdem gibts dort so nette taschen zukaufen in dem die wolle verstauen kann .
gestrickt habe ich außerdem noch diebaby mütze und den einen  schal in den vereinsfarben . ich hoffe sehr , das das baby gesund auf die welt kommt . ps . das teddy wolle , man siehts auf dem bild .
falls jemand den schal nach strickt , würde ich mich sehr freuen auf ein bild davon
gruß martina









1 Kommentar:

  1. Hallo Martina,
    schöne Sachen hast du hier gezeigt, besonders deine bunten Socken find ich schön, was hast du denn da für eine Wolle benutzt? Oder ist es etwa ein Take5 Socken? Gruß Christa

    AntwortenLöschen