Freitag, 15. November 2013

Strickanleitung für kleine Mützchen

bis weihnachten ist nicht mehr lange . wie jedes jahr , überlege ich mir etwas neues , zum dekorieren oder zum verschenken . das möchte ich hier im post zeigen .
zuerst braucht man wolle , die mit einer stricknadel zwischen 3 und 4 gestrickt wird .
in meinem fall brauche ich 4 fache sockenwolle oder auch bravo .
gestrickt habe ich mit einem 2,5 er nadelspiel . die dünnen nadeln ergeben ein schönes maschenbild .
auf 4 nadeln schlage ich 48 maschen an , also auf jede nadel 12 maschen . dann gehts weiter :  35 -40 reihen 2 maschen rechts und 2 maschen linke maschen . daraus  wird ein kleiner schlauch . nun nehme ich mir eine nähnadel und ziehe den arbeitsfaden durch alle maschen . den faden gut vernähen und schon ist das mützchen fast fertig . nun arbeite ich noch ein pompom ( so zirka 3 cm ) . diesen noch fest machen , fäden vernähen und das wars . ich brauche so zirka 3 stunden , für eins zustricken .

die mützchen werde ich gebrauchen als eierwärmer und zum aufhängen an meinem weihnachtsbaum .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen