Samstag, 19. März 2016

Anleitung Osterei Teil 2

Leider kann man meine Anleitung vom Osterei nicht gut lesen . darum habe ich fast jede Reihe fotografiert . Ich denke , so ist es besser .
Erste Runde :
4 Luftmaschen anschlagen . In die erste LM. häkeln :
3 LM, 2 zusammen abgemaschte Stäbchen , 3 LM , 3 zusammen abgemaschte Stäbchen , 7 LM.  3 zusammen abgemaschte Stäbchen , 3 LM, 3 zusammen abgemaschte Stäbchen .
Das ist auch immer der Rundenanfang und das Rundenende .

Runde 2 :
wenden mit 1 er LM . Eine Kettmasche in den Bogen der Vorrunde . Ach das ist in jeder Runde das Gleiche )
Nun wird der Randanfang gehäkelt , 3 LM , und in den Bogen aus 7 LM . werden nun 9 St. gehäkelt . Nun 3 LM . und das Rundenende .

Runde 3 :
Klar der Rundenanfang häkeln . ( das werde ich nicht mehr erwähnen ) 3 LM , auf jedes ST. der Vorrunde ein St . häkeln , aber getrennt werden diese durch eine Lm. Nach dem letzten St. 3 Lm .

Runde 4 und die weiteren ,bis nur noch ein kleiner Bogen in der Mitte ist :
Rand häkeln , 3 Lm , nun eine Kettmasche in den ersten Zwischenraum der ersten beiden Stäbchen der Vorrunde . 3 Lm und eine Kettmasche in den nächsten Zwischenraum . So entstehen 7 kleine Bögen . 3 Lm, und das Randende häkeln . So die kommenden Runden oder Reihen häkeln , bis das nur 1 kleiner Bogen zuarbeiten ist .



Letzte Runde . Wie immer den Randanfang häkeln 5 Lm und eine Kettmasche in den kleinen Bogen . Nun wieder 5 Lm und das Rundenende arbeiten . Die Arbeit wenden mit 1 er Lm , eine feste Masche in den Bogen vom Rundenanfang , 3 Luftmaschen und eine feste Masche in die erste Lm. ( Pikot ) , eine feste Masche in den Bogen das Rundenende . Faden etwas länger lassen und daraus eine Schlaufe arbeiten , zum aufhängen des Ostereis . Man kann das Ei noch verschönern mit Perlen oder so kleinen Blüten wie ich das gemacht habe . Zum Schluß werde ich die Eier noch spannen , dann kommt die Form noch etwas besser zur Geltung . Viel Spaß beim nachhäkeln . Gruß Tina 

Kommentare:

  1. Danke, für deine Mühe, liebe Martina. ♡♡
    glG zu dir, Manja

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank !

    Ich freue mich auf's Häkeln.

    Liebe Grüße

    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für die schöne Anleitung, die Ostereier sehen wirklich toll aus!
    LG Moni

    AntwortenLöschen