Sonntag, 16. Oktober 2016

Warm , weich und leicht

So , geschafft . Wollte den Loop unbedingt heute fertig bekommen . Gestrickt habe ich gestern bis fast 1 Uhr , und dann war er fertig . Er legt sich weit um den Hals , wärmt , ist sehr leicht und sehr weich . Ganz einfach zu arbeiten ; 150 Maschen anschlagen , dann im Wechsel 6 Reihen glatt rechts und 8 Runden links stricken . Verbraucht habe ich 1 Knäuel Kidsilk . Wünsche allen Lesern einen schönen Sonntag . Bis bald Tina
PS . Im TV sieht man schon mal Tanja Steinbach . Sie gibt dort Tips und Anleitungen zum Stricken oder Häkeln . Bei der letzten Sendung ging es um Socken , selbst gestrickt . Unter anderem hat sie erzählt , das man auch Socken spannen soll , um ein schöneres Maschenbild zu erzielen . Und es stimmt . Habe mir 3 verschiedene Sockenspanner gekauft . Habe das an einer Socke trocken aus probiert , und es stimmt . Die Socke sieht aus beim spannen , wie ein Meisterwerk . Da die Spanner aus Kunststoff sind , kann man die Socke auch mit Wasser einsprühen , und dort auf dem Blauen Ding , sie trocknen lassen .
Eins der anderen Bilder zeigt einen Schmetterling , von seiner nicht so schönen Seite . Ich durfte mit der Kamera ganz nah an ihn ran , er ist nicht weg geflogen , aber leider hat er die Flügel nicht geöffnet , um mir seine schöne Seite zuzeigen .






1 Kommentar:

  1. ...ein toller Loop, Martina! ^^
    Die Sockenspanner habe ich auch! ;-)
    glG, Manja

    AntwortenLöschen