Mittwoch, 19. Mai 2021

gehäkelte Laterne

 Sowas ähnliches , sieht man öfters im Internet . Meine Laterne muss wohl ein bisschen zeeuwse sein und niederländisch . Und das ist doch ganz gut gelungen , denke ich . Wie man gut erkennen kann , orange , mit rot , weiß und blau ist typisch niederländisch . Aber zeeuws ? Auf der Vorderseite ist der zeeuwse Knop auf genäht und wenn man von unten auf die Laterne schaut , sieht man dort , ein gehäkelter zeeuwse Knop . Also perfekt für mich . Die Perlen und Muscheln sind gekauft beim großen A. Außerdem befindet sich in der Laterne eine Lichterkette mit Batterien . Was mir gefällt , die Lichterkette wird mit einer Fernbedienung ein und aus geschaltet . Die Laterne kommt in meinem Garten unterm Pavillon . Es ist einfach zu häkeln , klar würden andere Farben , andere Perlen auch gut aussehen . Man braucht dazu Wolle , für meine habe ich mehr als ein Knäuel Baumwolle verbraucht . Perlen , Muschel und zwei gleich große Ringe . Eine Lichterkette und das wars . Die Ringe werden mit festen Maschen umhäkelt , bei mir waren es 150 Stück . Man häkelt ein nettes Muster Bei mir ist es 2 Stäbchen , eine Luftmasche und 2 Stäbchen in jede 3. Masche arbeiten . Und dann die Ringe nochmal umhäkeln , mit Spitzenmustern , für als Abschluß . Die Kordel ist auch gekauft . So das wars . Wünsche Allen ein schönes Pfingstwochenende . Bis bald Tina 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen