Dienstag, 2. November 2021

Socken 2021

 2 paar Kindersocken sind fertig . Ich hoffe , das sie dem kleinen Jungen , der bald ein Jahr alt wird passen . Es gibt eine Opal Sockentabelle mit 6 und auch 8 fädiger Sockenwolle . Daran habe ich mich gehalten . Die blau -roten sind aus 6 fädiger Sockenwolle gestrickt . Die Nadelstärke ein 3 er Nadelspiel . Angeschlagen pro Nadel 10 Maschen . Ein Bündchen gestrickt sind 10 Runden in rot , der Schaft besteht aus 40 Runden blauer Wolle. Der Fuß besteht aus 7 Runden , es könnten aber auch 8 oder 9 Runden gestrickt werden . Die Spitze , 4 Abnahmen in einer Runde , eine Runde rechte Maschen ohne die Abnahmen . Der Rest der Maschen in jeder Runde abnehmen , bis zum Schluß auf jeder Nadel noch 3 Maschen sind , diese zusammen ziehen . 

Die anderen Socken , da ist das Bündchen aus 8 fach Wolle gestrickt , der Rest aus der tollen Rhön Wolle . Dafür habe ich auf jede Nadel 9 Maschen angeschlagen . Für den Schaft 15 Runden und für den Fuß 10 Runden gestrickt . Die Nadelstärke war ein 3,5 er Nadelspiel . Bis bald Tina 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen