Samstag, 5. August 2023

gestrickter Türschutz

 Eine Lösung muss her , wenn Durchzug im Haus ist , schlagen die Türen , ungewollt . Was machen ? 

Es gibt so etwas aus Leder , das war die Idee . Und klar , das kann man auch selber machen , genau . 

Eine Nacht darüber geschlafen und schon war der Plan , um so was herzustellen fertig . 

Hier nun die Anleitung dazu : 

Sockenwolle 8 fach , gestrickt wird mit einer 3,5 er Nadelspiel 

4 mal 20 Maschen anschlagen , die auf einem Nadelspiel verteilen . 

Nun folgen 6 Runden rechte Maschen . In der 7 . Runde alle 2 Maschen zusammen rechts stricken . Das heißt auf jeder Nadel befinden sich dann nur noch 10 Maschen . Nun wird weitergestrickt , so das eine Wurst entsteht , diese soll so 18 cm hoch sein . Nun wird jede Masche verdoppelt mit einem kfb . 

Alle Maschne abketten . Aus der gleichen Wolle Strickbänder arbeiten , meine habe ich gemacht , mit einer Strickliesel . Nun werden am Anfang der Wurst mit dem ersten Band , die Wurst zu gezogen . Ganz feste , denn in die Wurst kommt Watte oder ähnliches . Klar , mit dem zweiten Band wird das Ende zugezogen . Auch feste ziehen , das das Füllmaterial da bleibt wo es bleiben soll . Nun die Wurst an der Türe befestigen , Am Anfang und auch am Ende der Wurst , kleine Schlaufen bilden , die dann an den Türöffnern befestigt werden . Das klappt richtig gut , die Türe wird richtig gut abgefedert , das war das Ziel . Wahrscheinlich , stricke ich das auch noch für die andere Türe . 

So eine Wurst wäre , auch eine Lösung für die Fenster . Einfach zwischen dem Rahmen legen , und schon schlägt das Fenster nicht mehr zu . 

Wünsche Allen ein schönes Wochenende . Bis bald Tina 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen