Dienstag, 18. September 2012

gestrickte kette

so nun ist der 3. versuch eine kette zustricken nun auch gelungen . da mir der anfang und das ende nicht gefallen hat , aus der orginal anleitung , habe ich eine andere lösung gefunden .
erstens stricke ich die streifen ein wenig länger , dann brauch ich keinen verschluß und kann die kette über den kopf anziehen . die 2 . änderung ist , beim maschen aufschlagen nehme ich dazu einen hilfsfaden . damit kann ich die aufgeschlagenen maschen aufribbeln .  den anfangsfaden ziehe ich durch die offenen maschen . einmal fest gezogen , sieht das endstück oder anfangsstück  aus wie bei der spitze von einem socken .
das gleiche wende ich an bein dem 2 . streifen . nun wird der eine streifen durch den anderen gezogen . so verbleiben ein endund ein anfangsstück der kette . die nähe ich zusammen und zum schluß verschönere ich die kette mit einer stoffblume oder einem schönen knopf .gruß martina

http://olgajazzzy.blogspot.de/2010/12/cable-braided-necklace.html

1 Kommentar:

  1. Tolle Idee für Anfang und Ende und es sieht schön gleichmäßig aus.
    GlG Elvira

    AntwortenLöschen