Dienstag, 6. November 2012

3. windlicht anleitung

so nun ist das dritte windlicht umstrickt . diese kerze ist ein wenig größer  wie die anderen . ich wollte eigentlich wieder in der mitte einen zopf arbeiten , doch das hat mir nicht gefallen . auch wollte ich den schlauch von unten über das licht ziehen , doch eine idee , das anders rum zuprobieren , gefällt mir noch besser . hier nun der beweiß  .
anleitung : mit regia ( 4 fädig ) 120 maschen auf ein nadelspiel anschlagen . 3 reihen im bündchenmuster stricken ( 3 rechte maschen , 3 linke maschen ) nun ziurka 10 cm nur rechte maschen stricken .
den faden abschneiden und durch die 120 maschen ziehen . ein wenig fest ziehen , das das loch   über die öffnung des glases paßt . fäden vernähen , von unten die einzeln die perlen annähen . nun noch eine goldene schnur drehen , einen kleines herzchen daran befestigen , die schnur um den hals des glases legen und mit einem knoten zubinden und fertig . viel spaß beim nach machen . gruß martina

1 Kommentar:

  1. Diese Windlichter sind echt schön. Das muss ich auch mal ausprobieren. Vielen Dank für die Anleitung.
    LG Jutta

    AntwortenLöschen