Donnerstag, 15. November 2012

5. anleitung für ein kleines windlicht

da ich nicht gerne alles doppelt stricke , habe  ich noch ein anderes muster ausprobiert .
leider ist das windlicht   noch nicht fertig  , bild folgt wenns fertig ist .
mit einem nadelspiel 2,5 , 16 maschen auf jeder der 4 nadeln anschlagen .
nun 2 reihen rechte maschen stricken .
die 3. reihe beginnt mit 2 maschen rechts zusammen stricken , einen umschlag und 2 maschen rechts stricken . der mustersatz besteht aus 4 maschen insgesamt . das heißt 4 mustersätze pro nadel.
nun die anderen 3 nadeln so stricken .
die kommenden 2 reihen wieder nur rechte maschen arbeiten .
nun folgt wieder eine musterreihe . 2 maschen rechts stricken , 2 maschen rechts zusammen stricken , 1 umschlag . das wiederholen noch 3 mal auf der nadel und auf die kommenden 3 nadeln .
nun wieder 2 reihen rechte maschen . das wird so lange wiederholt , bis das man die richtige höhe erreicht hat . nun folgen 10 oder 5 reihen nur rechte maschen . den faden abschneiden und durch alle maschen ziehen . fäden vernähen und den schlauch über das windlicht ziehen . fertig . diese kerze wirkt sehr schön , weil im schlauch kleine löcher sind . dadurch kann man das licht durchscheinen . ach so ich habe regia 4 fädig mit einem glitzerfaden gebraucht . ich finde das so ein umstricktes windlicht eine nette überraschung für weihnachten ist . gruß martina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen