Dienstag, 24. März 2015

Häkelanleitung für den kleinen Schmetterling

Nach ein paar Fehlversuchen ist nun dieser kleiner Schmetterling entstanden .
Man kann wohl Wollreste dafür verwenden , ich habe mich für creative sport von Rico entschlossen . Zum häkeln habe ich eine 4 er Nadel benutzt. Für den Fühler habe ich einen Rest Wolle gefunden mit ein wenig Glitzer .
So einen Fadenring fertigen und in diesen werden nun 2 große Flügel gearbeitet :
4 Luftmaschen , 5 mal ein 3 fach Stäbchen , 4 Luftmaschen und eine feste Masche in den Ring .
Nun folgen die 2 kleinen Flügel : 3 Luftmaschen , 3 Doppelstäbchen , 3 Luftmaschen und eine feste Masche um den Ring . Mit einer Kettmasche mit dem ersten Flügel verbinden .
Nun den Fadenring feste zu ziehen . Die Fäden vernähen und mit einem festen Faden den Fühler arbeiten . Und das wars . Viel Spaß beim nacharbeiten . Gruß Martina

1 Kommentar:

  1. Uuiii, der ist ja niedlich! Danke, liebe Martina!^^
    Ich grüß dolle lieb, Manja

    AntwortenLöschen