Samstag, 28. März 2015

Neue Spitze für Socken

Nach vielen gestrickten Socken , ist mir nun eine schöne Spitze gelungen für meine Socken . bei der Spitze hatte ich immer ein kleines Problemchen , denn , wo ich abnehmen muste , hatte ich kleine Löchter. Irgendwie sah das so aus , als wenn ich dort den Faden nicht genug angezogen hätte . Um diesen Fehler zu beheben habe ich von Links einen Faden durch gezogen . Aber das ist nun Vergangenheit . Nun stricke ich die letzte und die erste Nadel verschränkt , dort wo ich mindere. Und Keine Löcher mehr .
Auch hilft die verschränkte Masche bei geraden Rändern . Der Rand wird dadurch richtig schön gerade . Ich glaube eine verschränkte rechte Masche kann man fester anziehen .
Für Oster häkel ich noch ein paar Schmetterline . Schön , für in einen Brief zu legen oder ein Geschenk ein wenig zu verschönern .
Und bei der zeeuwse Decke ist die goldene Mitte geschafft .
Wünsche Allen ein schönes Wochenende . Gruß Martina



PS. Die Anleitung für den Schmetterling findet man auf meinem Blog 

1 Kommentar:

  1. Hallo meine liebe Martina!^^
    Die Socke an sich und deine Spitze sehen toll aus! Einen Block hast du auch wieder fertig...'auch schön! ;-) Und der kleine Schmetti ist allerliebst...
    'Hab ein schönes WE!
    ♡lich, Manja

    AntwortenLöschen