Montag, 30. März 2015

Socken Trick ?????????

Ich weiß noch nicht ob der Trick klappt bei den Socken . Aber beim ersten Mal sieht die Ecke , wo sonst die 2 lang gezogenen Maschen sind , ganz gut aus . Leider habe ich das Problem schon so lange , wie ich Socken stricke . Irgendwie habe ich immer ein Loch an der zweiten Ecke . Versucht , und das klappte dann auch , eine Masche mehr auf zunehmen . Okay auch ein Trick . Falls das auch nicht geklappt hatte , war da noch die Möglichkeit auf der Rückseite einen Faden ein zunähen . Nun der neue Trick : Die letzte Runde( vom  Schaft , bevor ich mit der Fersenwand beginne ) stricke ich rechte Maschen , die ersten beiden Maschen der Nadel und die letzten beiden Maschen stricke ich verschränkt . Das ist Alles . Also bei ersten Versuch hat das geklappt , nun beginne ich mit Versuch 2 . Vielleicht klappt der auch ??????????????
Gruß Martina
PS: Die Socken sind mit einem 6 fädigem Garn gestrickt



1 Kommentar:

  1. ...das sieht gut aus, bei der Socke, liebe Martina!
    gglG zu dir, Manja

    AntwortenLöschen