Sonntag, 22. März 2020

Gehäkelte Sternenkissen

davon  habe ich direkt 4 Stück gehäkelt . Das sind Geschenke für Geburtstage und auch Ostern .
Die Idee habe ich gesehen in einer Gruppe In Facebook . Dort wird ein oder mehrere Kissen gezeigt mit 6 Zacken . Da das Gehäkelte über Löcher verfügt , muss man ein Inlett für die Kissen haben .  Doch leider kann ich nicht nähen um sowas zuarbeiten .  Darum habe ich im Internet gesucht , was ich da für Möglichkeiten habe . Die meisten Kissen , haben nur 5 Zacken und auch wollte ich kein fertiges kaufen , da ich noch schönes Füllmaterial hier liegen habe. Zum Glück fand ich dann von Prym ein Kissen , das man selbst befüllen kann , leider nur 33 cm groß und nur 5 Zacken .
Aber egal , das Kissen mit 5 Zacken habe ich mir dann selbst überlegt , wie ich das häkel . Man braucht nur am Anfang eine Veränderung zuarbeiten und der Rest wird gemacht , als wenn man 6 Zacken hat . Zur Größe 33 cm ist ein wenig klein , aber als ein kleiner Hingucker für ein Sofa genau richtig .
Mein Kissen ist das in orange , dafür habe ich Sockenwolle gebraucht , die aus Baumwolle besteht . Die anderen Kissen sind gehäkelt aus : Schachenmayr Tahiti .
Die Kissen sind waschbar bei 30 Grad im Schonwaschprogramm in der Waschmaschine .
Ich hoffe sie gefallen den Leuten , die sie geschenkt bekommen .
Unser Zeit ist sehr schwierig , darum bitte bleibt zu Hause .Und nicht vergessen HÄNDE WASCHEN .Bleibt gesund und bis bald Tina
PS . Die Vorderseite ist anders farbig wie die Rückseite 














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen