Sonntag, 29. März 2020

Lagerthashawl etwas anders

Mir gefällt die Idee sehr gut , ein Tuch stricken , das ohne linke auskommt  .Das Muster sieht aber aus , als wenn man links gestrickt hat .  Mir ist das eigentlich egal ob in einem Muster linke Maschen gestrickt werden oder nicht . Aber das hat mich neugierig gemacht wie das geht , das muste ich ausprobieren . In dem Video wird es sehr nett erklärt , wie man das macht . Auf den Link unten klikken und schon ist man an der richtigen Stelle bei You Tube , um das Video zusehen .  Nur gefällt mir die Breite nicht . Darum habe ich die Zunahmen nur am Rand gemacht und nicht auch noch in der Mitte . Gebraucht habe ich eine Sockenwolle gefärbt von Wolloholiker und einem Knäuel von Regia Wolle mit Glitzer . 2 Knäuel in hellblau , mit ein wenig gelb und lila . Fast am Ende dachte ich , das Tuch ist mir ein bisschen zu einfach . Darum habe ich als Abschluß noch ein Lochmuster gestrickt . Nun gefällt es mir sehr gut und es hält meine Schultern warm . Zum Schluß habe ich noch ein paar Glitzerperlen aufgenäht .
Da wir zu Hause bleiben sollen , ist doch stricken ein schönes Hobby . Außerdem habe ich das Lesen wieder angefangen . Die Bücherreihe mit den sieben Schwestern kann ich empfehlen . Band 1-4 habe ich durch . Nun folgt die Mondschwester .
Im TV wird viel geredet über Corona






. Es ist eine schlimme Zeit zur Zeit . Aber ich denke , wir haben zu essen , zu trinken , es ist lecker warm in der Wohnung , wir können Autofahren und die Ärzte sind für und  da . Ist doch alles gut .
Ich hoffe das Corona bald aufgibt , und das es den vielen Kranken bald wieder besser geht .
Also bleibt zu Hause , Hände waschen und Abstand halten . Dann muss es doch bald besser werden . Wünsche Allen ganz viel Gesundheit und gute Laune . Bis bald Tina
Tuch ohne linke Maschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen