Mittwoch, 11. Januar 2023

gehäkelte Topflappen und fertige gestrickte Socken















 Resteverwertung , Topflappen häkeln . Irgendwie hatte ich mal wieder Lust auf Topflappen häkeln . Da sind 4 Stück entstanden . Die Anleitung dazu gibt es kostenlos auf You Tube zu sehen . Verbraucht habe ich pro Topflappen ein ein viertel blaue Baumwolle und ein Knäuel in bunt und einen Rest in weißer Farbe . So ein Lappen ist schnell gehäkelt . 2 Stück werden verschenkt und hoffentlich gefallen sie dem der sie bekommt . 

Und ein paar Socken in der Größe 41 sind fertig . Gewünscht war blau , grün und Glitzer . Fast stimmen die Farben , bis auf das rot , aber egal . Mit der Wolle war ich nicht zufrieden , denn bei der zweiten Socke , war ein Knoten . Und nach dem Knoten nicht der Farbverlauf wie erwartet . Darauf hin habe ich einiges an Wolle abgewickelt , und Gott sei Dank war dann alles gut . Und die Wolle hat gereicht , um die Socke fertig zu stricken . Bis bald Tina 


Topflappen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen