Dienstag, 2. August 2011

neues hobby . socken stricken

das ist nun mein erstes paar socken selbst gestrickt . ja ich habs geschafft . doch leider sind sie nicht perfekt . erstens habe ich wohl die verkehrte wollstärke genommen , wie in dem buch beschrieben und zweitens : die socken sind beim einmaligem tragen weiter geworden . aber egal ich habs geschafft . ich werde sie als bettsocken verwenden oder in winter tragen . hier nun das beweis foto . achso das garn heißt : superba chinee . es ist sechsfädig. geholfen hat mir das video und von topp das heft : spiralsocken , diese socke zuarbeiten

Kommentare:

  1. Der erste Versuch sieht schon toll aus!
    GlG Elvira

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch hatte ich mir auch schon mal aus der Bücherei ausgeliehen.
    Beim nächsten Mal wird es besser und dann schaffst du es auch mit einer richtigen Hacke.
    LG Maike

    AntwortenLöschen