Mittwoch, 14. September 2011

hilfe , hilfe

ich brauche dringend hilfe . in zeeland hat mir wilda diese orginale tuch der schönen zeeländischen tracht geschenkt . da es leider etwas verwaschen ist , möchte ich es nachhäkeln . seit 2 tagen sitze ich hier und versuche die abnahme gleich mäßig zuarbeiten , doch ich schaffe es nicht . nun stelle ich hier die frage : kann mir jemand helfen , das ich das tuch nachhäkeln kann ? das muster ist eigentlich ganz einfach , doch die abnahme das bekomme ich nicht hin . man fängt an der breitesten stelle an mit 1 stäbchen und eine luftmasche . die 2 reihe sind immer bögen die aus 5 luftmaschen bestehen . die kommende reihe ist auch kein problem , aber wie schaffe ich die eine regelmäßige abnahme . ich muß ja immer kleiner werde . ich denke bei jedem mustersatz einen weniger in jeder 4 . reihe ? das wäre sehr schön , wenn mir jemand helfen könnte . gruß martina

1 Kommentar:

  1. Liebe Martina,
    ich denke, Du musst in jeder 4. Reihe ein Kästchen weniger machen, am Anfang der Reihe mit Kettenmaschen ein Kästchen übergehen, am Ende der Reihe ein Kästchen unbehäkelt lassen.
    Vielleicht konnt ich Dir helfen, lG Anneliese

    AntwortenLöschen