Donnerstag, 16. April 2015

Anleitung für eine Frühchendecke

Hatte erfahren , das daß Krankenhaus Birkesdorf  Decken braucht für  Frühchen . Klar da mache ich doch mit . Von Austermann gefiel mir die Step 6 fach Sockenwolle . Nun,aber was stricke ich für ein Muster ?
Im Internet findet man ja sehr viele Ideen . Da ist nun dieses Muster entstanden .
Der Rand sind rechte und linke Maschen , dann in der folgende versetzt. Mir gefällt  dabei der Rand , denn der sieht schön gerade aus . 121 Maschen  angeschlagen , 9 Reihen im Perlmuster gestrickt . Am Rand jeweils auch 9 Maschen Perlmuster. Und die Mitte dann wie auf dem Bild gestrickt . Die leeren Kästchen sind rechte Maschen in der Hinreihe und linke Maschen in der Rückreihe . Die Kreuzchen genau anderes rum . Die Decke hat die Maße : 50 cm mal 40 cm .
Allen Lesern wünsche ich einen schönen Abend . Gruß Martina



1 Kommentar: