Mittwoch, 15. April 2015

Very Easy Tuch

So mal eben was fertig bekommen . Ich nenne das Tuch : Easy Tuch . Denn es ist sehr einfach zustricken : 10 Maschen Anschlagen und in jeder Hinreihe die erste Masche verdoppeln . Nun so lange stricken , bis das Tuch die richtige Größe erreicht hat , also nur die Hälfte . Nun werden in jeder Rückreihe die letzten 2 Maschen links zusammen gestrickt . Das Muster ist nur glatt rechts . ( Hinreihe rechte Maschen und bei der Rückreihe linke Maschen ) Um an der Vorderseite einen schönen geraden Rand zubekommen , stricke ich die vorletzte Masche verschränkt . Und das auch in der Rückreihe . Da ich ein wenig Wolle zuwenig hatte , bis an die letzen 10 maschen zustricken , habe ich ein diese Spitze mit einem glitzer Garn beendet . verbraucht habe ich 2 Knäuel : Noro Flower Bed . Und das wars . Geht einfach und schnell zustricken . Vielleicht strickt es mal ja jemand nach ? Weil die Spitzen doch sehr dünn sind , fand ich es sehr schön da noch einen Knoten zubinden . Ja und nach 35 Jahren sind nun meine Haare kurz . Irgendwie war mir nach eine Veränderung . Mein Zopf spende ich an : Haarschnitt mit Herz . Sie sammeln Zöpfe um daraus Perücken her zustellen , für Krebskranke . Und das finde ich richtig toll .
Leider habe ich auch ein wenig Pech gehabt , meine Nadel löst sich nicht vom Bändchen sondern vom Metall . Vielleicht kann man das mit Kleber wieder hin bekommen ?
So und nun werde ich wenig im Garten arbeiten , und das macht doch richtig Spaß bei so einem tollen Wetter . Gruß Martina





Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    dein Tuch sieht toll aus!
    Ohjee, das mit der Nadel ist ja ärgerlich! Das bei der Preisklasse!! Hmm, evtl. mit einem Klecks Sek.kleber probieren?
    Uiii, Haare ab!!? Da ist aber ein neues Foto fällig! ;-))
    gglG zu dir, Manja ♡

    AntwortenLöschen
  2. Ai, Martina!!!! Und wie siehst du jetzt aus?????

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martina,
    dein Tuch ist sehr schön, die Farben bei Noro sind aber auch immer super!
    Ich mag ja die ganz einfachen Tücher. Da kann die Wolle so gut wirken.
    Ausserdem muss ich sagen, dass du wirklich wunderschöne Fotos von unserem geliebten Zeeland machst.
    UND: Wie siehst du jetzt aus? Ich denke, das wird mir gefallen.
    Mach doch mal ein Foto von dir.
    Liebe Grüsse

    Christa

    AntwortenLöschen