Dienstag, 28. April 2015

Zeeland is mooi

Zeeland is mooi . Aus dem schönen Schortenbont ( Stoff mit roten Herzen , typisch für Zeeland )
habe ich ein Handtuch gekauft . Da das Tuch ein Blickfang in meiner Küche sein soll , habe ich das ein wenig verfeinert mit einer selbst gehäkelten Spitze . Nur ist leider meine Schneiderin krank . Sie muß mir die Spitze mit rotem Stoff unterlegen und dann auf das Handtuch nähen . Ja nähen kann ich leider nicht . Das Bild zeigt die Anleitung der Spitze . Man kann auch Anderes schreiben in der Spitze , man kann sie  breiter oder länger häkeln . So wie man will und was einem gefällt . Die Motive oder Buchstaben lassen sich einfach in Rechen Kästchen malen .Und dann gehts ans häkeln . Die Technik heißt : Filethäkeln .






Auch möchte ich noch Hardinger Stickerei zeigen . Das Herz und der Schutzengel hat meine Nachbarin in Kamperland gearbeitet . Das sieht sehr schön aus . Vielleicht zeigt sie mir mal wie man das macht .
Und die Socken sind ohne Muster gestrickt . Nur die Ferse ist eine verstärkte Ferse . Die Wolle der Socken sind per Hand gefärbt . Man kann diese Hand gefärbte Wolle in Arnemuiden bei Jeanet kaufen . Jeder Strang Wolle ist einzigartig . Gruß Martina
http://blij-dat-ik-brei.blogspot.de/

1 Kommentar:

  1. ....richtig schöne Werke zeigst du uns wieder, liebe Martina!
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße, Manja

    AntwortenLöschen