Dienstag, 22. Dezember 2015

Oosterschelde Tuch

Noch 2 Tage , da ist Weihnachten . Um ein wenig zu entspannen , stricke ich abends beim fernsehen . Hier nun die aktuelle Handarbeit auf meinen Stricknadeln . Das Wellenmuster , kenne ich nur von Socken und einem Loop , gefällt mir sehr gut . Darum stricke ich mir , daraus ein Tuch . Die Wolle stammt aus Arnemuiden von Jeanet . Ich glaube sie hat diese selbst gefärbt . Das besondere daran ist , es ist mit einem Glitzerfaden versehen . Die Anleitung zum Oosterschelde Tuch habe ich auf gemalt . Man schlägt 3 Maschen an und in jeder Reihe wird die erste und letzte Masche verdoppelt . Man kann auf verschiedene Weisen verdoppeln , ich steche einmal von vorne und von hinten in die Masche ein . Die Farbe rot , zeigt die rechten Maschen an und die grünen die linken Maschen . Aber man muß dabei bedenken , das ist die Vorderseite des Tuchs . Die Rückseite wird umgekehrt gestrickt . Das Tuch ist einfach zustricken . Nur darf man nicht die Seiten verwechseln . Die Wiederholungen werden gestrickt von der Reihe 12 bis zu 23 . Ach so die schwarzen Kästchen bedeuten : die Zunahmen am Rand . Das Tuch kann ich leider nicht fertig zeigen , da ich gerade damit an gefangen habe . Aber das Fertige werde ich hier zeigen . So nun wünsche ich allen Lesern eine schöne Vorweihnachtszeit . Bis bald Tina




1 Kommentar:

  1. ...sieht toll aus, liebe Martina.
    Frohes Fest, meine Gute!! ♡
    Herzlich, Manja

    AntwortenLöschen