Sonntag, 22. Dezember 2019

Anleitung Pulswärmer

So noch 2 Tage , dann ist Weihnachten . Irgendwie ist bei mir Streß , wie jedes Jahr davor . Ich möchte putzen , einkaufen , vorkochen und und und . Jedes Jahr kommt Weihnachten viel zu früh . ( Lach )
Möchte Euch hier die Anleitung der Pulswärmer mitteilen . Vielleicht sucht noch jemand ein Geschenk ? Die Pulswärmer sind in 2 Tagen , also so wars bei mir , fertig .
Gebraucht habe ich Sockenwollreste  und ein Nadelspiel 2,5 .
Auf den 4 Nadel 60 Maschen anschlagen , also 15 Maschen pro Nadel . Nun habe ich 15 Runden 3 Maschen rechts und eine Masche links gestrickt .In der Farbe weiß .
Nun folgen 35 Runden , gleiches Muster aber eine andere Farbe . Bei mir rosa . Rosa Faden abschneiden , und den Rest der Pulswärmer wieder mit weiß stricken .
Nun wird ein wenig zugenommen . Das heißt , die linke Masche wird verdoppelt . Man kann das unterschiedlich machen , so wie jeder möchte . In meinem Fall habe ich die Nadel vorne eingestochen , Masche geholt , und nochmal in das hintere Beinchen der Masche eingestochen , Masche gestrickt und die alte Masche fallen gelassen . Aus einer Masche sind 2 geworden .
Die nächste Runde wird aus der 2. linken Maschen eine Masche zugenommen .  Nun sind es immer 3 linke Masche und 3 rechte Maschen . Letzte Zunahme aus den 3 rechten Maschen werden nun 5 rechte Maschen gestrickt , genau so zunehmen , wie bei den linken Maschen nur dann rechte Maschen stricken .
Zum Schluß folgen 13 Runden , so wie die Maschen erscheinen , also 5 rechte und 3 linke Maschen . Alle Maschen abmaschen . Fäden vernähen und fertig .
 Viel Spaß beim Nachstricken .
Wünsche allen Lesern ein wunderschönes Weihnachten und ein gesundes , glückliches Neues Jahr 2020 . Also bis dann Tina









PS . Auf den Bildern sind noch ein paar Socken oder Sneaker zusehen , die waren mein letztes Weihnachtsgeschenk , was ich gestrickt habe . Die Wolle hieß : Fjord Socks . Ein tolles Garn , was ein schönes Muster ergibt . Daraus habe ich auch eine Weihnachtskugel gearbeitet . 

1 Kommentar:

  1. Liebe Tina,
    vielen Dank für die Anleitung der Pulwärmer, sie sehen klasse aus, auch die Socken/Sneaker. Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    LG Moni

    AntwortenLöschen