Mittwoch, 4. Dezember 2019

Kikos Strickschule Weihnachtskugeln gestrickt

Darauf freue ich mich immer , denn die Kikos Strickschule ist ein Strickpodcast . Den schaue ich regelmäßig , auch schon mal gerne die älteren . Kiko ist natürlich und kann sehr nett erzählen , über Gestricktes oder Gehäkeltes . Nun hat sie seit gestern eine kostenlose Anleitung veröffentlicht . Das passt ganz gut bei mir , denn das sind selbst gestrickte Weihnachtskugeln , die aus Resten Sockenwolle gearbeitet werden .  Die erste Kugel ist fertig . Bis auf dem Anfang und das Ende habe ich so gestrickt wie es in der Anleitung steht . Es macht mir Spaß , diese zu stricken , denn meine Sockenwolle ist sehr bunt und manche Reste sind mit einem Glitzerfaden durchzogen  . Perfekt für so eine Kugel. Bestimmt werde ich noch Einige davon stricken . Außerdem häkel ich zur Zeit kleine Glöckchen . Auch dafür gebrauche ich Reste von Sockenwolle . Um diese noch ein wenig perfekter zuhäkeln , habe ich ein Knäuel Sockenwolle gekauft , da sind typische Farben drin , die man so für Weihnachten kennt  . Hier nun die Bilder . Bis bald Tina
Kikos Strickschule auf You Tube : KikosStrickschule

Anleitung für die Kugeln : Weihnachtskugel Anleitung

Anleitungsvideo für die Glöckchen : Anleitung Glöckchen









1 Kommentar:

  1. Sehr schön hast du wieder gestrickt. Die kleinen Glöckchen sind ja super niedlich.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen