Samstag, 14. Dezember 2013

Gestrickte Mütze Anleitung

so , das letzte geschenk für weihnachten ist fertig . die mütze geht einfach zuarbeiten .
bei dieser habe ich 66 maschen angeschlagen mit einer 7er ( 40 cm ) rundstricknadel .
nun zuerst das bündchen stricken eine masche rechts und eine masche links . das strickt man so hoch wie man selber möchte , ich habe nun ein hohes bündchen gearbeitet . nun kommt eine reihe linke maschen . nun gehts mit dem bündchenmuster weiter . so lange den schlauch stricken , so hoch wie die mütze werden soll . nun folgen die abnahmen . also immer 2 maschen zusammen stricken . 3 reihen abstricken . nun wieder 2 maschen zusammen stricken . für die abnahmen habe dann ein nadelspiel benutzt . nun noch eine reihe und die restlichen maschen mit dem abgeschnittenen faden zusammen zeihen . eine bommel selber fertigen oder einen kaufen . die fäden vernähen und ein wenig verschönern mit steinchenoder einem blümchen .
die wolle ist irgendein rest . und 5 stunden habe ich gebraucht um die mütze zustricken .
viel spaß beim nachstricken . gruß martina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen