Freitag, 3. Juli 2015

Gehäkelte Fensterscheibe oder gehäkelte Loops

Das ist nun meiner neuer Loop der heißt Fensterscheibe . Sehr einfach zuarbeiten . Die Idee und auch die Anleitung stammt von Jeanet aus Arnemuiden : http://blij-dat-ik-brei.blogspot.nl/2014/05/venster-ruitjes.html
Meine Idee Stäbchen an satt Doppelstäbchen . Die Wolle die ich dafür gebraucht habe heißt : Katia Iris . ( mit etwas Glitzer ) . Verbraucht habe ich für den Loop 3 Knäuel Wolle .
Und der nächste Loop ist angeschlagen : 200 Luftmaschen häkeln . Darauf 200 feste Maschen , mit einer Kettmaschen den gewünschten Ring schließen . Nun immer im Wechsel : Eine Reihe 1 Stäbchen , eine Luftmasche und eine Reihe feste Maschen . Den Rundenbeginn entweder mit 4 Luftmaschen , eine Masche der Vorreihe überschlagen , oder eine Luftmasche und in der selben Masche der Vorreihe eine feste Masche arbeiten . Und das wars auch schon . Da wir ja nun Sommer haben , häkel ich mit Schachenmayr Tahiti . Das ist ein Baumwollgarn , sehr angenehm in der Hand zuhalten .
Kleiner Tip : Abends häkel ich sehr gerne draußen , dabei mein Radio und klar der Omroep Zeeland . Wie immer habe ich große Sehnsucht nach meinen Freunden dort , nach Meer und alles Andere .
So genug geschrieben . Wünsche Allen ein schönes Wochenende und viel Spaß bei der Handarbeit .
Gruß Martina






1 Kommentar: