Mittwoch, 8. Juli 2015

Schal Lucky 2

Ja habe mal wieder geribbelt . Irgendwie hat mir der Anfang und das kommende Ende nicht gefallen .Das muß doch anders zuarbeiten sein . Ja , und die Lösung ist , ein Mohairgarn dazu zu nehmen . Auch kreuze ich nicht nach jeder 8. Reihe nun kreuze ich nach jeder 6. Reihe .
Hier nun der Beweiß :
Und die Anleitung : 64 Maschen anschlagen mit der Mohair Wolle
2Maschen rechts und 2 Maschen links im Wechsel , enden mit 2 Maschen links .
 Das stricke ich nun 16 Reihen hoch , die Randmaschen stricken wie sie erscheinen .
Nun 2 Reihen mit der Noro Wolle arbeiten , im Muster .
Die 19 . Reihe wird gezopft . ( die ersten 8 Maschen auf eine Zopfnadel vor der Arbeit ablegen , die kommenden 8 Maschen stricken und nun die 8 Maschen auf der Hilfsnadel stricken
 Nun 16 Maschen stricken , und nun wieder den Zopf arbeiten und nun die letzen 16 Maschen stricken . Klar auch diese Reihe wird im Muster gestrickt und auch die Zöpfe .Nun folgt die Rückreihe , die Maschen werden gestrickt so wie sie erscheinen .
Nun folgen 6 Reihen ohne Zöpfe .
Und nun werden die ersten 16 Maschen gestrickt , ein Zopf ( wie beschrieben ) 16 Maschen gestrickt und aus den letzen 16 Maschen wird ein Zopf gearbeitet .Und wieder die Rückreihe .
Immer im Wecksel diese 16 Reihen stricken . Bis die gewünschte Länge erreicht ist .
Zum Schluß wird eine Reihe gestrickt mit Zopf . Nun noch 2 Reihen mit der Noro Wolle und nun folgen noch 16 Reihen von der Mohair Wolle . Fäden vernähen .
FERTIG . Vielleicht auf kühleres Wetter warten .
Was das tolle ist an den Zöpfen , der Schal sieht von beiden Seiten gleich aus .
Und wer möchte kann den Schal noch mit Fransen verschönern . Mal schauen , wenn meiner fertig ist ? Weiß noch nicht so richtig ob ich dann mit oder ohne mache ?
PS . Ich habe nur einen Rest von dem Mohair Garn und 5 Knäuel Noro Wolle . ich vermute aber das 5 zuviel sind . ich werds ausprobieren .
Gruß Martina












1 Kommentar:

  1. Der schal wird sicher ganz toll, liebe Martina. Auch hast du super Foto's "geschossen"... ;-)
    glG, Manja

    AntwortenLöschen