Montag, 17. Februar 2020

Topflappen für einen guten Zweck




gehäkelte Topflappen

So mal was Gutes tun , das mache ich ganz gerne .  Manche gehäkelt oder auch gestrickt , sie warten auf neue Eigentümer . Es werden noch mehr werden . Denn  das macht mir Spaß mit den vielen schönen Farben und der weichen Baumwolle zuhandarbeiten .  Falls Jemand Baumwolle zuviel hat , würde ich mich sehr darüber freuen , wenn mir diese zugeschickt würde .
Hier nun die Bilder , der fertigen Teile . Zu den Noppentopflappen , gibt es ein Anleitungvideo bei You Tube . In dem film wird erklärt , das man 4 mal eine Schlaufe arbeiten soll , ich mache aber nur 3 . so werden die Noppen ein wenig dünner .
Aus der dünnen Baumwolle habe ich Spülappen oder Waschlappen gearbeitet . So wie man möchte , kann man die kleinen Tücher einsetzten . Die Noppen rubbeln ein wenig die Reste vom Essen weg , sie können aber auch die Haut ein bisschen massieren .
So bis bald Tina





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen